Über mich

Antje Gräser, Jahrgang 1966, Heilpraktikerin mit den Fachrichtungen Ayurveda, Pflanzenheilkunde und Dorn-TherapieAntje Gräser

Ein Buch über Ayurveda hat vor vielen Jahren meine Begeisterung für diese ganzheitliche alte indische Heilweise und Philosophie geweckt. Nach Abschluss meiner Heilpraktiker-Prüfung absolvierte ich in Berlin eine Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin bei Dr. E.P. Jeevan (Bachelor of Ayurvedic Medicine) einem sehr guten und bekannten Lehrer aus Kerala, der sein Wissen mit Leidenschaft, Humor und großem Engagement an seine Schüler weitergibt.
Seit 2010 biete ich in meiner Ayurveda- und Naturheilpraxis in Berlin-Rahnsdorf Behandlungen aus dem Ayurveda, aber auch aus der Pflanzenheilkunde und der Dorn-Therapie an.
Die Harmonie des Lebens und des Lebenswandels eines Menschen ist nach Ayurveda die Voraussetzung für wahres Wohlbefinden. Deshalb ist die Veränderung von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung aber auch zur Behandlung von Krankheiten. Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit Ihnen geeignete Wege zu finden, im Einklang zu leben und das Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele wieder zu erlangen.